Marken Gala

Marken: Bewegen, beeinflussen, inspirieren

8924 2180 Joppen sRGB

Ob Meister Proper, Tempo, Tesa oder die lila Kuh - Marken und ihre Versprechen haben einen festen Platz in unserem Leben eingenommen. Der Marketing Club Frankfurt nahm die bewährten Marken und sein 50-jähriges Jubiläum 2004 zum Anlass, die Marke zu feiern und schuf die Marken Gala. Heute ist die Marken Gala mit den Marken und ihren Machern, Freunden, Förderern und Nutzern fester Bestandteil im deutschen Marketing-Veranstaltungskalender.

Die Marken Gala ist einer der unterhaltsamsten Events der Marketing-Branche: Gemeinsam mit 600 Persönlichkeiten an 60 Marken-Tischen erleben Sie als einen Höhepunkt des Abends die Verleihung des Goldenen Brandeisens, des sogenannten "Oscar des deutschen Marketings". Rätseln Sie beim Marken Quiz mit den Gästen Ihres Tisches gemeinsam zu kniffligen Fragen rund um das Thema Marke und genießen Sie zudem ein köstliches 4-Gang-Galadinner von Käfer und Kuffler. Feiern Sie anschließend bei Livemusik und guten Gesprächen bis in den frühen Morgen.

Die nächste Marken Gala findet am 30. Oktober 2021 in Frankfurt statt.

Programm

Die Marken Gala: Kein Ball, keine Party, keine Fachveranstaltung, sondern ein knisternder Mix, der den Gästen in Erinnerung bleibt. Highlights des Abends sind die Verleihung des Goldenen Brandeisen und der Frankfurter Sprungfeder sowie das legendäre Marken Quiz.

30. Oktober 2021

ab 18.00 Uhr: Empfang und Welcome-Drink im Foyer von Ebene 2 und im Hindemith Foyer.

19.30 Uhr: Öffnung des Großen Saals

19.45 Uhr: Beginn des Programms

20.15 Uhr: Gala-Dinner, Marken Quiz, Show-Einlage

21:30 Uhr: Verleihungszeremonie "Frankfurter Sprungfeder"

22.00 Uhr: Verleihungszeremonie "Das Goldene Brandeisen"

23.15 Uhr: Preisverleihung Marken Quiz

ab 23.30 Uhr: Drinks, Gespräche, Tanz und Unterhaltung in der bunten Markenwelt

Marken Gala Imagefilm

Die Marken Gala 2019 - Impressionen, Stimmen und Eindrücke aus der Alten Oper Frankfurt.

Rückblicke
2019
2019
Wenn der Marketing Club Frankfurt zur unbestritten schönsten Veranstaltung der Marketing- und Werbebranche lädt, dann versammelt sich in der Alten Oper Jahr für Jahr die Creme de la Creme der Markenmacher und Kommunikationsprofis aus ganz Deutschland. So auch am vergangenen Samstagabend, an dem 580 Gäste über den Roten Teppich schritten, um die 15. Marken Gala zu feiern.

Zu erleben gab es ein spannendes Gala-Programm, moderiert von iPad-Magier Simon Pierro, der das Publikum mit seiner einzigartigen Form des Entertainments immer wieder verblüffte. Digitale Tricks und Illusionen, gepaart mit viel Humor – damit definiert der Ausnahmekünstler Magie 4.0.
Claudio Montanini, Präsident des Marketing Club Frankfurt, begrüßte die Marketing Community mit einer sehr tiefgründigen Frage: Warum gibt es eigentlich die Marken Gala? „Sind Marken im Zeitalter der Digitalisierung noch relevant? Lohnen sich Investitionen in die Marke? Ich kann Sie beruhigen. Sie machen alles richtig. Die brandneue PwC Markenstudie 2019 beweist es uns: Die Bedeutung von immaterieller Wertschöpfung, dem für viele Menschen abstrakten Markenwert, steigt – sogar mit zunehmender Tendenz. Marken tragen nach Auffassung von rund 90 Prozent der Befragten zum Unternehmenserfolg bei. Und die restlichen zehn Prozent müssen wir auch noch davon überzeugen“, so Montanini.

„Supergeil“ wurde die Show während der Verleihung des Goldenen Brandeisen. Denn wie in jedem Jahr stand die Laudatio auf den Preisträger durch den Vorjahressieger an. Und dieser hatte sich etwas ganz Besonderes für diesen Programmpunkt ausgedacht: Stellvertretend für Edeka kam Werbekultfigur Friedrich Liechtenstein auf die Bühne und erklärte den jubelnden Gästen in seinem gewohnt lässigen Timbre, wie „geil“ er es findet, dass das Goldene Brandeisen 2019 an Stihl geht. „Sehr, sehr geil.“

In der Jurybegründung fanden sich andere Adjektive, um den Preisträger zu beschreiben, darunter „innovativ“, „kontinuierlich“ und „nachhaltig“. So habe es der 1926 gegründete Einmann-Betrieb bis zum Weltmarkführer geschafft, sei ein „Hidden Champion im wahrsten Sinne des Wortes“, so der Jury-Vorsitzende Ingo Krauss, der betonte, dass der schwäbische Hersteller für motorisiertes Sägewerkzeug mit knapp 17.000 Mitarbeitern in 160 Ländern dem Mittelstand in seiner Definition schon längst entwachsen sei, aber immer noch so geführt werde „und damit einer der Bausteine ist, die das wirtschaftliche Rückgrat dieses Landes bilden.“
Doch nicht nur die etablierten Marken und Global Player bekommen bei der Marken Gala eine Bühne: Zum fünften Mal wurde der Nachwuchspreis Frankfurter Sprungfeder verliehen, mit dem der Marketing Club Frankfurt vielversprechende Start-ups auf dem Sprung zur Marke unterstützt. Dafür erhalten die Newcomer ein umfangreiches Mentoring-Programm und Werbemöglichkeiten durch Unternehmen wie P&G, Accenture, EY und Media Frankfurt sowie eine Mitgliedschaft im Marketing Club. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an das Bad Homburger Unternehmen „Braceless“, das ein System für die Zahnkorrektur mittels transparenter Schienen entwickelt hat, das im Vergleich zu anderen Methoden schneller wirkt und deutlich günstiger sein soll.

Zu den Gästen der Marken Gala 2019 zählten viele bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Medien, darunter die ehemalige Bahnradsportlerin und zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel, FRAPORT-Chef Dr. Stefan Schulte, Hermann Bühlbecker (Lambertz Printen), Unternehmer und Präsident des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft Prof. Mario Ohoven, Eintracht Frankfurt Vorstand Axel Hellmann, Stadtrat Markus Frank, Landtagspräsident Boris Rhein, IHK-Präsident Ulrich Caspar, hr-Moderatorin Marion Kuchenny, Publizist Wolfram Weimer, Schauspielerinnen Evi Mainardus und Sibylle Nicolai sowie GNTM-Teilnehmerin Dominique Miller.
Hauptsponsoren waren: Finanzplatz Frankfurt, Frankfurter Sparkasse, FRAPORT, Mercedes-Benz, Messe Frankfurt, Wirtschaftsförderung Frankfurt und Weimer Media Group.

Finden Sie nachfolgend einen Rückblick in Bild und Ton als Imagefilm.
2019  
2018
2018
Das wohl glamouröseste Branchentreffen der Republik lockte erneut namhafte Profis und Könner in Sachen Marketing, Kommunikation und Werbung aus ganz Deutschland nach Frankfurt. Zur 14. Marken Gala erstrahlte die Alte Oper in festlichem Glanz, auf der Bühne glänzte Mentalmagier Nicolai Friedrich mit einer phantastischen Moderation an der Grenze zu Illusion und Zauber - und das übrigens vor komplett neuem Bühnenbild, das von den „Stammgästen“ viel Lob erntete. Unter diese hatte sich einmal mehr eine Vielzahl bekannter Gesichter aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Medien gemischt, darunter der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel, Stadtrat und bekennender Marken Gala-Fan Markus Frank, der hessische Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein, Eintracht Vorstand Fredi Bobic und Schauspielerin Sibylle Nicolai. Erstmals der Einladung durch den Marketing Club Frankfurt gefolgt waren Staatssekretär Dr. Peter Tauber, Stadtrat Jan Schneider, Staatsminister Axel Wintermeyer, Eintracht-Spieler Timothy Chandler, Moderatorin Marion Kuchenny und die Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Besonders gespannt waren die Gäste natürlich wieder auf die feierliche Verkündung, wer das Goldene Brandeisen verliehen bekommen würde. Schließlich gilt der Preis, mit dem besondere Erfolge im Markenauf- und -ausbau sowie gelungene Kommunikation honoriert werden, als Oscar der deutschen Marketingbranche. In diesem Jahr ging er an EDEKA und damit an einen Händler, der es nicht nur zum Marktführer gebracht hat, sondern es auch schafft, den Menschen mit Emotionen statt mit Preisschlachten zu begegnen. „Wir lieben Lebensmittel“ – ein genialer Claim, der perfekt in die heutige Zeit passt, attestierte auch die Jury in ihrer Begründung: „Produkte und Dienstleistungen entstehen in Fabriken und Büros, Marken dagegen in den Herzen. Und der beste Schlüssel zum Herzen ist die Liebe.“

Zum vierten Mal wurde bei der Marken Gala auch die Frankfurter Sprungfeder verliehen. Mit dem Nachwuchs-Preis werden Start-ups auf dem Sprung zur Marke unterstützt. Dafür erhalten sie gezieltes Mentoring, wie zum Beispiel Coachings für Marketing und Digitalisierung, ein umfangreiches Werbepaket am Frankfurter Flughafen sowie Begleitung und Vernetzung durch den Marketing Club Frankfurt. Erstmals war die Frankfurter Sprungfeder in diesem Jahr als Bewerberpreis ausgelobt worden, die ausgewählten Kandidaten hatten sich vorab im Pitch beweisen müssen. Daraus waren die Start-ups „Superkorb“, eine Shopping-App für den täglichen Einkauf, und „Fintiba“, eine digitale Akkreditierungshilfe für Studierende aus dem Ausland, als Finalisten hervorgegangen. Bei der Marken wurde schließlich der diesjährige Gewinner verkündet: „Superkorb“. Ganz passend zum Brandeisen-Gewinner, wenn auch reiner Zufall, bemerkte Marketing Club Präsident Claudio Montanini, „vielleicht aber auch der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit“.

Hauptpartner der Marken Gala waren in diesem Jahr Finanzplatz Frankfurt, Frankfurter Sparkasse, Fraport, Mercedes-Benz, Messe Frankfurt und die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Hinzu kamen über 50 Markentische, weitere Sponsoren für Stände und Aktionen sowie Preispaten für die Gewinnertische beim legendären Marken Quiz, bei dem sich der Siegertisch diesmal über 10 Lufthansa Business-Class Flüge nach New York freuen durfte. Last but not least sollte noch eine echte Frankfurter Marke nicht unerwähnt bleiben, die passend zum Thema Liebe und emotionale Kommunikation einen besonderen Leckerbissen für die Gäste der Marken Gala bereitgehalten hatte: Eintracht Frankfurt, vertreten durch die Vorstände Axel Hellmann und Fredi Bobic sowie Präsident Peter Fischer, präsentierte den original DFB-Pokal. Zudem wurden in den Wandelgängen der Alten Oper die phantastischen Bilder aus dem Pokaljahr von Fotograf Holger Sà gezeigt.

Finden Sie nachfolgend fotografische Impressionen sowie einen Rückblick in Bild und Ton als Imagefilm.
2018  
2017
2017
Für magische Momente sorgte der Moderator des Abends Nicolai Friedrich, der humorvoll durch den Abend führte und mit seiner Kunst der Suggestion genau den Geschmack des anspruchsvollen Publikums traf.

Auch in diesem Jahr konnte man bei der Marken Gala wieder das Who is Who aus Deutschlands Marketing-, Kommunikations- und Werbebranche treffen. Die Denker und Macher hinter genialen Claims, unverwechselbaren Logos und allseits bekannten Brands zelebrierten in der Alten Oper Frankfurt ihr kreatives Business gemeinsam mit zahlreichen Prominenten aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Medien. Darunter der hessische Minister für Wissenschaft und Kunst Boris Rhein, der Vorsitzende der hessischen SPD Thorsten Schäfer-Gümbel, Frankfurts Stadtrat Markus Frank, der frischgebackene Ironman-Sieger Patrick Lange, die Schauspieler Lea Mornar und Martin Stange und Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin Kim Hnizdo sowie einige weitere Topmodels. Für magische Momente sorgte der Moderator des Abends Nicolai Friedrich, der humorvoll durch den Abend führte und mit seiner Kunst der Suggestion genau den Geschmack des anspruchsvollen Publikums traf.

Anspruchsvoll ist auch die Jury, wenn es um die Verleihung des Goldenen Brandeisen geht. Der Award gilt als „Oscar des deutschen Marketings“ und wurde bei der Marken Gala 2017 zum 12. Mal an eine Marke verliehen, die es schafft, den Menschen mit dem nötigen Gespür für Trends und Zeitgeistthemen zu begegnen: die Drogeriemarktkette dm. Sie setzte rechtzeitig auf den Ausbau ihrer Kosmetiksparte und des wachsenden Biosegments, bietet eine spannende Auswahl an Markenprodukten und eigenen Labels und ist selbst längst zum Lifestyle-Brand geworden, dem die Kunden vertrauen – von der frisch gebackenen Mama bis zum modeaffinen Hipster.

„Erfolgreicher Markenauf- und -ausbau sind die Kernkriterien für die Verleihung des Goldenen Brandeisen“, heißt es in der Begründung der Jury. „In nur 44 Jahren hat es dm von der Gründung des ersten Drogeriemarktes mit ständigen Innovationen wie Dauerniedrigpreisen, Eigenverantwortung der Filialleitung, neuartiger Ladengestaltung und ungewöhnlichem Dialog-Marketing, um nur einige zu nennen, auf heute 3.350 Märkte mit 56.500 Mitarbeitern, davon knapp 40.000 in Deutschland, geschafft und ist damit klarer Marktführer.“ Die Laudatio hielt Michael Hähnel, Member of the Management Board Bahlsen Group, der im letzten Jahr das Goldene Brandeisen entgegennehmen durfte.

Bereits zum dritten Mal wurde zudem die Frankfurter Sprungfeder verliehen, ein Nachwuchs-Award, um Start-ups auf dem Sprung zur Marke zu unterstützen. Und das nicht allein in Form einer schicken Trophäe, sondern mittels eines sensationellen Starter-Pakets: Dieses beinhaltet einen Tisch für zehn Personen bei der Marken Gala als Entrée in die Community, zwei Wochen Werbung auf dem digitalen Welcome-Netz des Frankfurt Airport von Media Frankfurt, eine dreijährige Unternehmens-Mitgliedschaft für eine Person im Marketing Club Frankfurt, ein Mentoring-Programm von Procter & Gamble und ein Coaching von Finanz-Profi Philip Holzer.

Freuen konnte sich über diesen einzigartigen Preis das Frankfurter Unternehmen CargoSteps, das einen rasanten Start auf dem hart umkämpften Logistikmarkt hingelegt hat und die Jury mit seinem innovativen Portfolio an Softwarelösungen und Dienstleistungen überzeugen konnte. Transportunternehmer und Auftraggeber können mittels eines ausgeklügelten Live-Trackings auf einer Streckenkarte jederzeit verfolgen, wo genau sich ihr Kurier befindet. Nachdem die Sendung abgeliefert worden ist, bekommt der Kunde eine Information und ein Foto des entsprechenden Dokuments. Das System vermeidet zudem leere Rückfahrten. Das spart Geld, bietet Subunternehmern neue Verdienstmöglichkeiten und verringert die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen, was obendrein noch die Umwelt schont.

Hauptsponsoren der Marken Gala waren Frankfurt Main Finance, Frankfurter Sparkasse 1822, Fraport, Mercedes-Benz, Messe Frankfurt und die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt. Zahlreiche weitere Sponsoren sorgten für Markenvielfalt, indem sie den einzelnen Tischen im Festsaal ihre Namen verliehen oder ihre Produkte in der Markenwelt erlebbar machten. Für Spannung sorgte natürlich auch das legendäre Marken Quiz, bei dem wieder hochwertige Preise winkten. So konnte sich der Gewinnertisch über zehn Flüge innerhalb des Streckennetzes von SunExpress freuen.
2017  
2016
2016
Zum wohl glamourösesten Branchentreffen des Jahres kamen am Samstagabend, 29. Oktober, rund 530 Denker, Lenker und Macher aus der Marketing- und Werbebranche in der Alten Oper Frankfurt zusammen. Die Marken Gala, zu der der Marketing Club Frankfurt alljährlich lädt, lockte erneut nicht nur die Profis der gekonnten Markenkommunikation an den Main, sondern auch viele Prominente aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Medien sowie natürlich so manches Testimonial und Werbegesicht, darunter die Schauspieler Sky du Mont, Martin Stange und Simon Böer, die Moderatorin, Schauspielerin und Markenbotschafterin von Pantene Pro-V Palina Rojinski, Moderatorin Rabea Schif, Star-Designer Ivan Strano, die Model-Zwillinge Julia und Nina Meise sowie einmal mehr Finalistinnen der Sendung „Germany’s next Topmodel“. Durch den Abend führte Keynote-Speaker Dr. Florian Ilgen.

Highlight des Abends war die Verleihung des Goldenen Brandeisen, das diesmal an einen Preisträger ging, der weltweit bekannt ist für bestes Back- und Naschwerk made in Germany: Bahlsen aus Hannover. Den Preis nahm Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Bahlsen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, entgegen. Die Laudatio hielt, einer Tradition folgend der Vorjahressieger: Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing & Brand Management International der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG.

Zum zweiten Mal wurde bei der Marken Gala auch die Frankfurter Sprungfeder verliehen, ein Preis für den Nachwuchs, mit dem der Marketing Club Frankfurt die Leistungen junger vielversprechender Unternehmen nicht nur honoriert, sondern mit einem wertvollen Starter-Paket in Sachen Markenbildung und Kommunikation „auf die Sprünge“ hilft. Sven Wissebach und Marlon Braumann, Gründer von store2be, freuten sich über diese Anerkennung.
2016  
2015
2015
Für eine Nacht war Frankfurt wieder Hauptstadt der „Markenrepublik Deutschland“. Rund 530 Marketiers sowie Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft waren auch in diesem Jahr der Einladung zur Marken Gala in der Alten Oper gefolgt, darunter bekannte Gesichter und „Marken“ wie die Top-Models Franziska Knuppe, Anna Hiltrop und Nina Bauer, Deutschlands berühmteste Model-Zwillinge Julia und Nina Meise, Star-Designer Ivan Strano, die Schauspieler Sonja Kerskes und Martin Stange sowie Schwimmlegende Dr. Michael Groß. Durch den Abend führte TV-Kabarettist Vince Ebert. Höhepunkt des festlichen Branchentreffens, zu dem der Marketing Club Frankfurt zum 11. Mal geladen hatte, war einmal mehr die Verleihung des Goldenen Brandeisens, das in der Branche längst als „Oscar“ des deutschen Marketings gilt. In diesem Jahr ging der begehrte Award an den Weltmarktführer für Reinigungstechnik: die Marke KÄRCHER aus dem baden-württembergischen Winnenden. Entgegengenommen wurde der Preis von Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing & Brand Management International der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Die Laudatio sprach Jürgen Herrmann, Marketing-Geschäftsführer des Vorjahresgewinners RITTER SPORT. Erstmals wurde bei der diesjährigen Marken Gala auch ein Preis für den Nachwuchs verliehen. Mit der „Frankfurter Sprungfeder“ honoriert der Marketing Club Frankfurt die Leistungen junger vielversprechender Unternehmen und unterstützt sie auf dem „Sprung“ zur Marke. Über die erste Auszeichnung dieser Art freuen durfte sich ein Frankfurter Startup, das es versteht, zeitgemäßer umweltschonender Mobilität den passenden urban-modernen Look zu verleihen: COBI!
2015  
2014
2014
60 Jahre Marketing Club Frankfurt, 10 Jahre Marken Gala und 9 Jahre Goldenes Brandeisen in der Alten Oper – Zeit für eine Retrospektive der besonderen Art. Rund 600 Gäste erlebten am 1. November 2014 eine Zeitreise zu den wichtigsten, emotionalsten und spannendsten Momenten der letzten sechs Jahrzehnte. Neben Highlights aus Medien, Politik und Gesellschaft standen natürlich auch 60 Jahre Marketing auf dem Jubiläums-Ballprogramm und sorgten für Erinnerungen an glorreiche Claims, liebgewonnene Werbekampagnen und Marken mit Kultcharakter. Die Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft – darunter bekannte Gesichter und "Marken" wie Eintracht-Kapitän Kevin Trapp, Snap-Sängerin Penny Ford und TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes sowie die Topmodels Sara Nuru, Dominique Miller und Amelie Klever – freuten sich mit Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Marketing bei Ritter Sport, der das Goldene Brandeisen von Gastgeber und Marketing Club-Präsident Claudio Montanini und Ingo Krauss, dem Vorsitzenden der Jury, überreicht bekam.  
2014  
2013
2013
Glanz und Glamour bei der Marken Gala am 26. Oktober 2013: Rund 550 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft – darunter prominente Persönlichkeiten wie Kai Pflaume und Birte Karalus – fanden sich in der Alten Oper Frankfurt ein, um den diesjährigen Gewinner des Goldenen Brandeisens zu ehren. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die Marke Pampers von Procter & Gamble. Aus Hollywood eingeflogen, führte Schauspielerin und Moderatorin Natascha Berg elegant durch den Abend. Als Hauptsponsoren der Marken Gala präsentierten sich ebenfalls große Namen: Mercedes-Benz, Lufthansa, Messe Frankfurt, DHL und Bittner Group. Weitere Sponsoren verliehen einzelnen Tischen ihre Namen. Darüber hinaus stiftete der Frankfurter Verein Business for Sports 5.000 Euro an das Box- und Tischtenniscamp Gallus, das die Gäste der Gala aus drei zur Wahl stehenden Jugendsportinitiativen zum Sieger auserkoren.    
2013  
2012
2012
Am 27. Oktober 2012 fanden sich 570 namhafte Persönlichkeiten aus Marketing, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport in der Alten Oper Frankfurt zusammen, um die Marke zu feiern und ein Unternehmen mit besonders herausragender Markenführung durch das begehrte Goldene Brandeisen zu ehren. Dieses Jahr ging die Auszeichnung an adidas, das durch eine klare und erfolgreiche Markenstruktur besticht und sich u.a. neben Pampers, IKEA und Red Bull in die Liste der Preisträger einreiht.
Bedeutende Namen finden sich auch bei unseren Hauptsponsoren: Mercedes Benz, Lufthansa, Messe Frankfurt, DHL, Europa Park und Nestlé bereicherten die Marken Gala mit ihrer Präsenz. Zahlreiche weitere Sponsoren schmückten die Tische mit ihren Namen.
2012  
2011
2011
Am 29. Oktober 2011 trafen sich 650 Verantwortliche aus Marketing, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport in der Alten Oper Frankfurt, um die Marke zu feiern.

Der fachliche Höhepunkt war die Verleihung des Goldenen Brandeisen, der Auszeichnung für exzellente Markenführung. 2011 reihte sich IKEA würdig in die Liste der bisherigen Preisträger, Jägermeister, Lufthansa, Nespresso, Loewe und Red Bull ein. Die Marken Gala möchte sympathisch und unaufdringlich verdeutlichen, wie sehr erfolgreiche Marken unser tägliches Leben bereichern. Neben Wirtschaftsgrößen, wie Gerhard Berssenbrügge (Nestlé Deutschland AG) und Carlo Vassallo (Ferrero Deutschland GmbH) finden wir politische Prominenz wie, Boris Rhein (Hessischer Minister des Innern und für Sport) oder für Medien Roland Tichy (Wirtschaftswoche). Aus dem Bereich Sport waren Olympiasieger Michael Groß und der Eintracht-Manager Heribert Bruchhagen vertreten. Auch die Germanys Next Topmodels Yvonne Schröder, Sara Nuru, Amelie Klever und Rebecca Mir waren unter den Gästen.
2011  
2010
2010
Am 30. Oktober 2010 trafen sich namhafte Marken, viel Prominenz und rund 650 Gäste aus Markting, Wirtschaft und Gesellschaft zur Marken Gala in der Alten Oper Frankfurt. In feierlichem Ambiente standen der Gedankenaustausch zum Thema Marke, die Pflege bestehender sowie das Knüpfen neuer Kontakte und natürlich das gemeinsame Rätseln beim Marken Quiz im Vordergrund.

Das von Gerd Käfer kreiertes Gala-Dinner verzauberte die Gäste ein mal mehr kulinarisch. Die Anwesenheit des Olympiasiegers Michael Groß, der Moderatorin Sonya Kraus, dem Ex-Profi-Fußballer Lars Ricken sowie drei der Germany's Next Topmodels, Leyla Mert, Marie Nasemann und Carolin Ruppert, unterstrich die Besonderheit des Abends.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Goldenen Brandeisens an Red Bull.
2010  

          Save the date: Marken Gala 2021 am 30. Oktober

apothekebillig.com deutsche-edpharm.com